Das Projekt konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert und geht
Ende 2020 offline.

Sie finden diese Seiten
danach im Archiv der Seite neustrelitz-evangelisch.de

Baugeschehen


Gegenüberstellung alt/neu

  

Frontansicht



  

Seitenansicht



  

Uhr



  

Turmhaus






Bau-Update 26.08.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 19.08.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 12.08.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 05.08.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 15.07.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 01.07.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 24.06.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 17.06.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 06.05.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 29.04.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 22.04.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 15.04.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 20.03.2015

Baugeschehen in Bildern





Bau-Update 02.03.2015

Sachstand zum Bau in Kurzform:

1.BA & 2. BA
  • die Sanierungsarbeiten der Fenster Nord-, Süd- und Westseite wurden fortgesetzt




  • die neuen Ziffernblätter (Bleche) einschl. Beschichtung sind fertiggestellt




  • die histor. Ziffernblätter aus Gusseisen sind saniert und beschichtet, außer Vergoldung
  • Vorschlag Zeigerausführung




  • die Verblechungen am Turm sind weitgehend fertiggestellt




  • Einlagerung sanierte Stifterfenster




  • Einbau Stahlkonstruktion für Unterkonstruktion Belag Ausgangsbereiche Turm








Bau-Update 14.11.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

1.BA
  • Mittelresalit Nordseite wurde abgerüstet


2.BA -Turm
  • die Sanierung der Backsteinflächen wurde fortgesetzt
  • die Klempnerarbeiten wurden fortgesetzt, Eckbereiche der Gesimse und Kapitellabdeckungen



















Bau-Update 17.10.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

1.BA
  • im Mittelresalit Nordseite wurden die Fensterbänke im EG. und 1.OG eingebaut bzw. saniert
  • Südwestecke –Säuberung/Reparatur Einlaufkasten ist erfolgt - Regenwasser kann ungehindert ablaufen


2.BA
  • Turmgalerie – die Reparatur von Teilen an der Bekrönung wurde begonnen, einschl. Sanierungsarbeiten an der Traufe der Blechabdeckung zum besseren Wasserablauf
  • die Sanierung der Kapitelle wurde abgeschlossen und alle Backsteinflächen wurden gereinigt
  • die Sanierung der Eckgesimse wurde abgeschlossen
  • die Sanierung der Bachsteinflächen wurde begonnen
  • der Probeanstrich für ein Kapitell auf der Basis der Untersuchungsergebnisse von Herrn Wagner ist erfolgt
  • die Sanierung der Schalluken wurde begonnen
  • ein Brutkasten für die Falken wurde erneuert und wieder eingebaut
  • die Ziffernblätter und Zeiger der Uhr wurden demontiert und eingelagert





Bau-Update 10.10.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

1.BA
  • Fertigstellung Mittelresalit Nordseite insgesamt


2.BA
  • Intensive Arbeiten an den Backsteingesimsen Turm
  • Sanierungsarbeiten Turmkopfbereich
  • beginnende Malerarbeiten





Bau-Update 26.09.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

1.BA
  • die sanierten Fenster im Mittelresalit Nordseite wurden eingebaut und die Malerarbeiten begonnen


2.BA
  • die Putzarbeiten am Turm wurden fortgeführt
  • die Sanierung der Kapitelle wurde intensiv fortgesetzt und die – ionische und korinthische Ebene
  • die Sanierung der Eckgesimse wurde fortgesetzt
  • die Sanierung der Anschlusskehle Langhaus zum Turm wurde begonnen
  • die Fenstersanierung Südseite wurde begonnen (3Fenster)












Bau-Update 19.09.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

  • Intensive Arbeiten an den Backsteingesimsen
    und Kapitellen Turm
  • Einbau Fenster Mittelresalit Nordseite Kirchenschiff
    am 22.09.2014






  • die Putzarbeiten am Turm wurden fortgeführt
  • die Sanierung der Kapitelle wurde intensiv fortgesetzt und die Zusammensetzung ist weitgehend abgeschlossen – ionische und korinthische Ebene
  • die Sanierung der Eckgesimse wurde begonnen










Bau-Update 12.09.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

Intensive Arbeiten an den Backsteingesimsen
und Kapitellen Turm.









Bau-Update 22.08.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

Die Putzarbeiten am Turm wurden fortgeführt, ionische und korinthische Ebene so weit wie möglich fertiggestellt und in der dorischen Ebene begonnen.

Die Sanierung der Kapitelle wurde fortgesetzt.

















Bilder-Update 28.07.2014

Fotograf: Werner Stegemann

Fotograf: Werner Stegemann

Fotograf: Werner Stegemann




Bau-Update 07.07.2014

Sachstand zum Bau in Kurzform:

zur Zeit erfolgt die Einrüstung des Turmes, die Sanierung der Fenster Mittelresalit Nordseite und die Ausführung Sockelputz Ostseite/Südseite Turm.